Course Info - Programmierprojekte

General Information

Timeslot

Fridays, 4th


Location

APB/E069


Status
unavailable

Course Description

Jonathan Schmidt: Wie programmiere ich zielsicher? 🎯

du hast an einem Einführungskurs teilgenommen und möchtest jetzt etwas tiefer gehen? Oder hast du bereits so einiges an Erfahrung und möchtest das aber gerne vertiefen?

Wir bieten auch in diesem Semester einen Programmierkurs an, diesmal aber für Fortgeschrittene. Dort erlernst du anhand eines großen Projektes, komplexe und umfangreiche Programme von der Idee und der Strukturierung, über das Erstellen eines MVPs, bis hin zur Finalisierung zu programmieren.

Dabei werden wir keinem strikten Lehrplan folgen: Wir werden dich auf deinem individuellen Weg begleiten, bei dem du ein Projekt allein oder im Team selbständig von Anfang bis Ende umsetzt. Diese Projekte können alles Mögliche sein, von Programmen, die dir das Leben erleichtern, über Datenerfassungs- und Datenverarbeitungsprogrammen, bis hin zu Computerspielen ist alles erlaubt. Die Wahl der Programmiersprache steht dir damit auch fast komplett frei. Da wir Tutoren dich bei deinem Programm unterstützen wollen, wenn du auf Probleme stößt, können wir aber nur die Sprachen die wir selbst ausreichend beherrschen anbieten, das sind: Java, C++, C# und Python.

Du hast Interesse? Dann trag Doch doch einfach ein!

  • Unsere erste Stunde findet voraussichtlich am: Fr. 14. April 2023 um 13.00 Uhr im APB im Raum E069 statt.

  • This course is held exclusively in German and is aimed at an intermediate level...

  • Die Tutoren sind:

    1. Jonathan Schmidt, jonathan.schmidt@tu-dresden.de

    2. Daniel Arsenev, daniel.arsenev@mailbox.tu-dresden.de

    3. Felix Haupt, philippe_felix.haupt@mailbox.tu-dresden.de

Materialien
  1. Viele Taschentücher & ein Quäntchen Mut
  2. Ordentlich Zeit und Motivation (der Kurs ist vom Aufwand darauf ausgelgt, dass ihr keine weiteren Programmierkurse besucht)
  3. Jeder sollte einen eigenen Laptop mitbringen!
  4. WhatsApp-Gruppe Falls ihr der WhatsApp Gruppe nicht beitreten könnt, schreibt bitte einem der Tutoren
  5. Folien und Materialien: